Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Losungen

losungen.jpg

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine (eine evangelische Freikirche), vielen bekannt als „blaues Losungsbüchlein“, enthalten für jeden Tag zwei Bibelworte:

  • Das Erste - Losungstext genannt - wird jedes Jahr in Herrnhut aus ca. 1800 alttestamentlichen Bibelversen ausgelost.
  • Das zweite Bibelwort - der Lehrtext - wird passend zur Losung aus dem Neuen Testament ausgewählt
  • Es gibt auch die Losungen für junge Leute: http://www.jugendlosungen.de

Losung und Lehrtext für Freitag, 29. 03. 2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54

Die Losungsbox auf unserer Internetseite wird mit den PHP-Losungen von ComBib bereit gestellt.
Dort gibt es auch eine Ansicht zum Blättern!

Informationen zur Jahreslosung gibt es zum Beispiel auf Jahreslosung.net1) oder Jahreslosung.eu2)

i2.wp.com_jahreslosung.net_wp-content_uploads_2018_12_jahreslosung-2019-motiv-eva-jung.jpg Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34,15
(Motiv von Eva Jung)

Motiv 2018 von Eva Jung  Ich will dem Durstigen geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21, Vers 6

Motiv 2017 von Eva Jung Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hesekiel 36,26

Motiv 2016 von Eva Jung  Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jes 66,13

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Röm 15,7 Jahreslosungsmotiv von Eva Jung (Godnews)


1)
vom Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, http://www.ejwue.de
2)
vom Verlag am Birnbach - Bücher direkt GmbH, https://www.verlagambirnbach.de