Losungen

losungen.jpg

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine (eine evangelische Freikirche), vielen bekannt als „blaues Losungsbüchlein“, enthalten für jeden Tag zwei Bibelworte:

  • Das Erste - Losungstext genannt - wird jedes Jahr in Herrnhut aus ca. 1800 alttestamentlichen Bibelversen ausgelost.
  • Das zweite Bibelwort - der Lehrtext - wird passend zur Losung aus dem Neuen Testament ausgewählt
  • Es gibt auch die Losungen für junge Leute: http://www.jugendlosungen.de

Sonntag, 27. Mai 2018:

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!
Jeremia 51,50

Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen.
Epheser 6,18

Die Losungsbox auf unserer Internetseite wird mit den PHP-Losungen von ComBib bereit gestellt.
Dort gibt es auch eine Ansicht zum Blättern!

Informationen zur Jahreslosung gibt es zum Beispiel auf Jahreslosung.net1) oder Jahreslosung.eu2)

2018

Motiv 2018 von Eva Jung  Ich will dem Durstigen geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21, Vers 6

2017

Motiv 2017 von Eva Jung Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hesekiel 36,26

2016

Motiv 2016 von Eva Jung  Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jes 66,13

2015

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Röm 15,7 Jahreslosungsmotiv von Eva Jung (Godnews)


1)
vom Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, http://www.ejwue.de
2)
vom Verlag am Birnbach - Bücher direkt GmbH, https://www.verlagambirnbach.de